Die Recken Favicon

Saison-Ausklang im GOP-Theater ein voller Erfolg

Kategorien

Am vergangenen Dienstag stand ein weiteres Mal der offizielle RECKEN-Saisonausklang an. Der Verein hatte seinen Partner- und Sponsorenkreis ins GOP Varieté-Theater Hannover eingeladen, um die bald endende Spielzeit bei gutem Essen und kühlen Getränken gemeinsam Revue passieren zu lassen. Darüber hinaus waren mit Christian Seifert und Yorck Polus zwei prominente Gäste eingeladen, die einen Einblick in ihre Zukunftsvisionen für den deutschen Handball gaben. Rund 270 Leute nahmen die Einladung wahr – neuer Rekord!

Normalerweise ist das GOP Varieté-Theater DER Ort in Hannover für gute Musik, Unterhaltung und atemberaubende Künstler. Am Dienstag wurde das traditionsreiche Gebäude zum Schauplatz für die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf, die kurz vor dem Abschluss einer weiteren ereignisreichen Spielzeit in der stärksten Liga der Welt stehen. Doch auch an diesem Abend hatten DIE RECKEN einige Highlights parat, die den Saison-Ausklang zu einer rundum gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

Zum Auftakt betraten Moderator Markus Götz und RECKEN-Geschäftsführer Eike Korsen die Bühne. Sie gaben einen Ausblick auf den Abend und sprachen natürlich über die zurückliegende Spielzeit, die aufgrund des großen Zuschauer-Zuspruchs schon jetzt in positiver Erinnerung bleiben wird. Korsen stellte heraus, dass der Verein „den zweitgrößten Zuschauer-Schnitt aller Zeiten“ verzeichnen kann und damit an die Zahlen vor der Corona-Pandemie knüpft. In diesem Zusammenhang dankte er allen helfenden Händen, die daran mitgewirkt haben.

Weiter ging es mit dem sportlichen Leiter Sven-Sören Christophersen und Trainer Christian Prokop, die von Markus Götz auf die Bühne gebeten wurden und gemeinsam die bisherige Spielzeit anlaysierten, welche momentan aufgrund des vorher ausgegebenen Zieles eines einstelligen Tabellenplatzes absolut nach Plan läuft. Niedersachsens Spitzenhandballer belegten lange Zeit den sechsten Platz, welcher unter bestimmten Bedingungen das europäische Geschäft bedeuten kann. In den vergangenen Wochen mussten DIE RECKEN jedoch einige unglückliche Niederlagen hinnehmen und ihre Platzierung an den HSV Hamburg abgeben. Daher verwies Prokop zurecht darauf, dass noch drei Spiele bevorstehen und sie diese allesamt positiv bestreiten wollen, um die Saison 2022/23 mit einem „positiven Gefühl“ abzuschließen.

Nach einer Vorspeise (weiße Tomatensuppe mit Basilikumschaum), die die hauseigene Küche des GOP Varieté-Theater Hannover zubereitet hatte, ging es zu einem spannenden Rede-Beitrag auf der Bühne über. Christian Seifert, welcher 16 Jahre lang als Geschäftsführer bei der DFL (Deutsche Fußball Liga) fungierte, bekam das Mikro gereicht und gab einen Ausblick darauf, was die Fans bei seiner eigens gegründeten Streaming-Plattform „Dyn“ erwarten dürfen. Er verdeutlichte, dass es ihm nicht darum gehe, mit dem Fußball zu konkurrieren, sondern dem Handball und weiteren Sportarten eine größere Bühne zu geben. Dabei will er insbesondere die Berichterstattung rund um das Produkt „Handball“ erweitern und hat viele bekannte Persönlichkeiten und Partner mit ins Boot geholt, um den Zuschauern ein noch nie da gewesenes Angebot zu ermöglichen.

Die passende Stärkung durfte nach dem interessanten Vortrag von Christian Seifert nicht fehlen. Als Hauptspeise gab es geschmorte Rinderbacke, Kartoffel-Olivenstampf, Gremolata und jungen Lauch. Pasta gab es als Alternative, womit jeder Gast auf seine Kosten kam. Der nächste prominente Gast auf der Bühne war ZDF-Sportchef Yorck Polus, welcher als Moderator bei den vergangenen Handball-Großevents gemeinsam mit Smöre als Experte vor der Kamera stand. Er verdeutlichte die Wichtigkeit des Sports für die Gesellschaft und unterstrich, dass der Handball auch in den nächsten Jahren bei den öffentlich-rechtlichen Sendern „eine große Rolle“ spielen wird. Die anstehenden internationalen Großturniere, die in Deutschland ausgetragen werden, bezeichnete er als „echte Chance“ und „Zugpferd“, um die mediale Aufmerksamkeit weiter zu steigern.

Anschließend übernahm „Poppin’ Pain“ die Show. Der Tanz- und Bewegungsillusionist ist normalerweise auf der ganzen Welt unterwegs, um die Zuschauer mit seinen Tanzbewegungen in den Bann zu ziehen. Ein Weltmeistertitel 2022 bei der United Dance Organisation in England spricht für sich. Doch an diesem Abend verzauberte er das RECKEN-Publikum im GOP Varieté-Theater mit einer atemberaubenden Choreographie, die die Menge anschließend mit tosendem Applaus honorierte.

Bei einem Gewinnspiel gab es sogar noch tolle Preise zu gewinnen! Die Partner und Sponsoren sollten ihr Namensschild zuvor in eine Box werfen, aus der nun die glücklichen Gewinner von Marius Steinhauser, Justus Fischer und Renars Uscins gezogen wurden. Zu den Preisen, die netterweise von den jeweiligen Partnern zur Verfügung gestellt wurden, gehörten ein GOP-Gutschein für zwei Personen, drei Kochkurs-Gutscheine bei Möbel Hesse sowie ein Topf- und ein Pfannenset von Küchen Rosenowski. Die Gewinner nahmen ihre Preise freudig entgegen und stellten sich anschließend noch für ein gemeinsames Gruppenfoto zusammen.

Als Dessert gab es Grießflammerie mit Zitruskompott und Luftschokolade, womit sich ein besonderer Abend dem Ende entgegenneigte. Viele Gäste nutzten die Chance, um sich mit den Spielern oder anderen Unternehmen auszutauschen. Sicher waren sich im Anschluss jedoch alle: Der Saison-Ausklang 2022/23 war ein voller Erfolg!

Unser Dank gilt an dieser Stelle dem gesamten Team des GOP Varieté-Theater Hannover, das die Location zur Verfügung gestellt, hergerichtet und sich um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert hat. Außerdem bedanken sich DIE RECKEN bei Extaler Mineralquell, der Gilde-Brauerei und dem Weinhaus Feiter, welche für die Getränke vor Ort gesorgt haben. Für alle Gäste gab es nach der Veranstaltung noch einen Mini-Gin von Rossgoschen mit auf den Weg, den der RECKEN-Partner im Vorfeld bereitgestellt hatte. Für die passenden Bilder hat Oliver Vosshage gesorgt, der den ganzen Abend von einem Ort zum anderen geflitzt ist, um jeden Moment bildlich festzuhalten. Ein letzter Dank gehört allen extra angereisten Protagonisten auf der Bühne sowie den Gästen, die der Einladung gefolgt sind und den Saison-Ausklang zu einem ganz besonderen Abend gemacht haben.