Die Recken Favicon

RECKEN-Splitter: U21-Doku, Leipzig-Fahrt, 2. Rollstuhlhandball-Meisterschaft

Kategorien

Dokumentation von SchulSportWelten über Justus Fischer und U21-Nationalmannschaft

Am 20. Juni startet für die deutsche U21-Nationalmannschaft die Heim-WM, bei der sich das Team von Trainer Michael Heuberger große Hoffnungen auf den Titel macht. Zuvor konnten sich die Nachwuchstalente bereits als U19-Europameister krönen und auch beim Vier-Länder-Turnier im Januar eine gute Figur abgeben. Alle drei Spiele gegen Spanien, Frankreich, Portugal wurden deutlich gewonnen und das heimische Publikum bekam bereits einen ersten Vorgeschmack auf die Spiele im Sommer, die in Magdeburg, Hannover und Berlin ausgetragen werden.

Mittendrin auch zwei Spieler der TSV Hannover-Burgdorf: Sowohl Renars Uscins als auch Justus Fischer zählen zu den Leistungsträgern der U21 und haben gute Chancen darauf, auch im Sommer mitwirken zu dürfen. SchulSportWelten hat Justus Fischer beim Lehrgang im Januar begleitet und liefert mit einer Dokumentation interessante Einblicke in die Arbeit der Mannschaft.

Schau dir jetzt auf YouTube die erste Folge an: Heim-WM mit der Handball U21-Nationalmannschaft | Justus Fischer & Film-Doku #1

Nächste Auswärtsfahrt nach Leipzig geplant

Für das nächste Auswärtsspiel beim TBV Lemgo-Lippe (19.03.23 um 16:05 Uhr) hat sich bereits ein großer Fan-Tross angekündigt, der DIE RECKEN in der Ferne unterstützen wird. Das Interesse im Vorfeld war so groß, dass die RECKEN-Supporters einen größeren Bus mit mehr Kapazität anfordern mussten.

Dein Interesse wurde geweckt und du möchtest die nächste Auswärtsfahrt nicht verpassen? Dann melde dich jetzt bereits für die darauffolgende Fan-Fahrt zum Auswärtsspiel in Leipzig (02.04.23 um 16:05 Uhr) an!

Der Preis (Busfahrt + Eintrittskarte) beläuft sich für Erwachsene auf 55 Euro – Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 45 Euro. Anmeldungen können verbindlich per Mail an michawesner72@gmail.com gesendet werden.

Jonathan Edvardsson bei 2. internationaler Rollstuhlhandball-Meisterschaft

Am vergangenen Samstag fand in Mühlenberg die 2. internationale Rollstuhlhandball-Meisterschaft statt. Ausrichter war ein weiteres Mal die Rollstuhl-Sportgemeinschaft Hannover `94 e.V. und konnte sich auch in diesem Jahr über spannende Spiele zwischen zehn verschiedenen Teams freuen. Am Ende machte das Nationalteam der Niederlande das Rennen und konnte sich den Turniersieg sichern. DIE RECKEN, langjähriger Partner der RSG Hannover, waren ebenfalls vor Ort durch Jonathan Edvardsson vertreten, der seinen Teil zur Siegerehrung beitragen durfte.

Einen ausführlichen Bericht findest Du auch hier: RSG Hannover

Fotonachweis: Florian Petrow