Die Recken Favicon

RECKEN-Splitter: U20, sportmedizinische Untersuchung, Sparkassen-Cup

Kategorien

U20-Nationalmannschaft beendet EM auf Platz 7

Die deutsche U20-Nationalmannschaft um die beiden RECKEN Justus Fischer und Renars Uscins beendet die diesjährige Europameisterschaft in Portugal auf dem siebten Platz. Nachdem der Traum vom Halbfinale im alles entscheidenden Hauptrunden-Spiel gegen Schweden geplatzt war, wollte sich die DHB-Auswahl in den letzten Platzierungsspielen dennoch von ihrer besten Seite präsentieren. Es folgte eine Niederlage gegen Ungarn (32:35) und ein Sieg gegen Dänemark (32:27). Justus Fischer zählte mit 27 Treffern im gesamten Turnierverlauf zu den erfolgreichsten Torschützen der deutschen Mannschaft. Kapitän Renars Uscins konnte 17 Tore erzielen.

Die Bilanz von Trainer Martin Heuberger fiel auf der DHB-Homepage wie folgt aus: „Wir haben uns in der Abwehr gut entwickelt, speziell der Innenblock mit Justus Fischer und Christian Wilhelm. Auch die Torhüter, allen voran Lasse Ludwig, haben gut gespielt. Woran wir mit Blick auf die Heim-WM 2023 auf jeden Fall arbeiten müssen, ist die Fehlerquote im Angriff und die Schwächephasen in einigen Spielen jeweils zu Beginn der Partien. Das lief im letzten Spiel gegen Dänemark besser.“

Fotoverweis: Kenny Beele

RECKEN absolvieren sportmedizinische Untersuchung

Am vergangenen Montag stand für Niedersachsens Spitzenhandballer die alljährliche sportmedizinische Untersuchung bei den Sportstrategen an. Unter der Leitung von Dr. med. Marcus Schönaich und Sascha Haschemi-Fard absolvierten die Spieler verschiedene Tests und ließen sich von oben bis unten durchchecken. Mit dabei auch erstmalig Neuzugang Branko Vujovic, der aktuell noch eine Finger-Verletzung auskuriert.

Gegner beim Sparkassen-Cup stehen fest

Die Vorbereitung der RECKEN auf die Spielzeit 2022/23 ist in vollem Gange. Mit dem Sparkassen-Cup (12.-14.08.) wartet noch ein echtes Highlight auf die Mannschaft von Trainer Christian Prokop. Nun steht fest, auf welche Teams die Niedersachsen in ihrer Gruppe treffen. DIE RECKEN dürfen sich auf spannende Spiele gegen den HC Erlangen, den ThSV Eisenach und den HC Elbflorenz-Dresden freuen. Im weiteren Turnierverlauf warten mit der MT Melsungen, dem TBV Lemgo-Lippe, dem VFL Gummersbach und den Eulen Ludwigshafen gleich mehrere hochkarätige Gegner.

Weitere Infos bekommst Du hier: Sparkassen-Cup 2022