Die Recken Favicon

RECKEN-Splitter: Marathon, Handball-Camp, NUNAV-App

Kategorien

31. ADAC Marathon Hannover steht in den Startlöchern

Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit! Zum 31. Mal veranstaltet eichels: Event den ADAC Marathon in Hannovers Innenstadt. Das Event ist Niedersachsens größte Breiten- und Sportveranstaltung und zog im vergangenen Jahr rund 18.000 Teilnehmer an. Wie schon die letzten Male sind auch DIE RECKEN dieses Jahr wieder mit einer Staffel vertreten, die durch verschiedene Partnervereine zusammengestellt wurde. Insgesamt sechs Läufer, vom TuS Bothfeld und TVE Sehnde stammend, gehen für die TSV Hannover-Burgdorf an den Start und sind sogar mit Trikots sowie Rückennummern verschiedener RECKEN-Spieler ausgestattet. Des Weiteren ist auch Jonathan Edvardsson vor Ort und wird auf der NDR1-Bühne ein Interview geben. Startschuss für das erste Rennen ist vor dem Neuen Rathaus um 8:50 Uhr.

Den Tag davor bekommen Familien und Kinder bereits die Chance, ihr Können vor großer Kulisse unter Beweis zu stellen. Beim Familientag (25.03.) gibt es neben vielen verschiedenen Läufen ein buntes Programm, bei dem jeder von klein bis groß auf seine Kosten kommt. Auch hier sind DIE RECKEN durch Vincent Büchner und ihr Maskottchen Hektor vertreten, die am Start für Autogramme und Unterhaltung bereitstehen. Das Rahmenprogramm beginnt um 13 Uhr – der erste Lauf startet um 13:30 Uhr.

Alle weiteren Infos bekommst Du auch hier: https://www.marathon-hannover.de/teilnehmer/allgemeine-infos.html

RECKEN veranstalten Handball-Camp in den Osterferien

Auch in diesem Jahr veranstalten DIE RECKEN im Rahmen der Osterferien ein Handball-Camp für Kinder von 10 bis 14 Jahren. Auf die Kids warten drei spannende Tage (Montag, 03.04.2023 – Mittwoch, 05.04.2023) unter der Leitung von Nachwuchskoordinator und Co-Trainer Heidmar Felixson sowie weiteren qualifizierten Trainern. Dazu werden auch einige RECKEN-Profis dem Camp einen Besuch abstatten. Für die passende Verpflegung vor Ort ist gesorgt. Im Paket ist außerdem ein RECKEN-Camp-Shirt und ein Ticketgutschein für ein RECKEN-Heimspiel in der Rückrunde enthalten.

Die Plätze sind begrenzt und Anmeldungen nur noch bis Sonntag, den 26.03.2023, möglich. Melde dich jetzt noch schnell an und schon bist du dabei!

Zum Anmeldeformular gelangst Du hier: RECKEN Handball-Camp

NUNAV-App bei Heimspiel-Anreise nutzen

Du reist normalerweise immer mit dem PKW zu den RECKEN-Heimspielen und hattest schon mal Probleme bei der Parkplatz-Suche oder wurdest durch andere Hindernisse aufgehalten? Dann bekommst Du jetzt mit der App NUNAV-Navigation (für IOS oder Android kostenfrei erhältlich) die optimale Lösung!

Sie zeigt Dir direkt den Weg zum nächsten freien Parkplatz und wie Du von dort zum Haupteingang der ZAG Arena in Hannover kommst. Dazu einfach in NUNAV „DIE RECKEN“ eingeben, dann das entsprechende Spiel auswählen und schon bist Du dabei! Dieser Service steht für PKW & Busse zur Verfügung. Mit dem QR-Code unten oder dem direkten Link kommst Du nach vorherigem Download der NUNAV-App ebenfalls direkt zu den RECKEN-Spielen.

Dabei wirst Du auch um etwaige Behinderungen (bspw. Marathon Hannover) herumgeführt und erhältst bei eingeschaltetem Ton Deines Smartphones darüber hinaus während der Anreise auch noch exklusive Infos zum Spiel von Antenne Niedersachsen.