Die Recken Favicon

RECKEN-Splitter: Handballcamp, Backhaus-Debüt, Countdown

Kategorien

RECKEN-Handballcamp – Trainieren wie die Profis  

Drei Tage lang waren 24 SpielerInnen in Burgdorf zu Gast und bekamen vom Trainerteam um Nachwuchskoordinator Heidmar Felixson ein abwechslungsreiches Programm geboten. Es wurde geturnt, gekräftigt, gespielt, gegessen und entspannt. Als Highlights gab es nicht nur den einen oder anderen (Nachwuchs)-Profi zu Gast, sondern auch Einblicke ins Training der RECKEN und zum Abschluss einen Besuch des Testspiels gegen den ASV Hamm-Westfalen. Ein großer Dank geht an die Gemüsekiste, das Sporthaus Gösch, Rossmann und die Fleischerei Papenburg, die für Erfrischungen, Verpflegung und Trainingsbekleidung gesorgt haben.

 VORMERKEN: Das nächste Camp findet in den Herbstferien vom 24.10. bis zum 26.10. statt. 

Felix Backhaus gibt sein RECKEN-Debüt

Erst kürzlich wechselte mit Felix Backhaus ein weiteres vielversprechendes Talent in die zweite Mannschaft der TSV Hannover-Burgdorf. Der Torhüter kam von der SG Flensburg-Handewitt und gehört nun zum erweiterten Kader der RECKEN. In der bisherigen Vorbereitung trainierte Backhaus bereits mehrfach bei der ersten Mannschaft mit und deutete dort sein Potenzial an. Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Domenico Ebner durfte der 20-jährige beim Testspiel gegen Chambéry Savoie HB sein Debüt für die Profis geben. Der Youngster kam Mitte der zweiten Halbzeit in die Partie und konnte sich direkt mit einigen Paraden auszeichnen.

Nur noch zwei Wochen bis zum Bundesliga-Start!

Der Countdown läuft! In genau zwei Wochen starten Niedersachsens Spitzenhandballer mit ihrem Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig in die Spielzeit 2022/23. DIE RECKEN erwartet in den ersten sieben Spielen ein attraktives Auftaktprogramm, das viele spannende Duelle verspricht. Der Ticketvorverkauf für die ersten vier Heimspiele ist bereits gestartet. Sichere dir jetzt noch deine Tickets über den Online-Ticketshop und sei live dabei, wenn es wieder heißt: “RECKEN ROCKEN!”

Das Heimspiel-Programm in der Übersicht:

  • 1. Spieltag: DIE RECKEN vs. SC DHfK Leipzig (Do, 01.09. um 19:05 Uhr)
  • 3. Spieltag: DIE RECKEN vs. SG Flensburg Handewitt (Sa, 10.09. um 18:30 Uhr)
  • 5. Spieltag: DIE RECKEN vs. THW Kiel (Top-Spiel: So, 25.09. um 14 Uhr)
  • 7. Spieltag: DIE RECKEN vs. HSV Hamburg (Do, 06.10. um 19:05 Uhr)