Die Recken Favicon

RECKEN-Splitter: Grundschulliga, Kinder-Olympiade, Liga-Programm

Kategorien

Nächster Spieltag der Grundschulliga in Otfried-Preußler-Schule

Am vergangenen Freitag fand an der Otfried-Preußler-Schule ein weiterer Spieltag der Grundschulliga statt, die vom Turn-Klubb zu Hannover in Zusammenarbeit mit dem Handballverband Niedersachsen-Bremen und den RECKEN im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde. Rund 90 Kinder von acht verschiedenen Schulen flitzten durch die Halle und lieferten sich spannende Duelle, bei denen aber insbesondere der Spaß im Vordergrund stand. Hektor, das Maskottchen der RECKEN, sowie Lucky-Luchs, das Maskottchen der TKH-Luchse, sorgten drum herum für Stimmung bei den angehenden Handballern. Am Ende machte die Grundschule Tiefenriede, die vom Nachwuchs-RECKEN Karol Chmielewski begleitet wurde, das Rennen und konnte sich den Turniersieg sichern. Der nächste Spieltag ist bereits in Planung und wird voraussichtlich im Mai stattfinden.

Vier Vereine laden ein: Kinderolympiade in Hannover

Am Sonntag, den 23. April, findet zum zweiten Mal die Kinder-Olympia vom Hannover 96 e.V. und Turn-Klubb zu Hannover statt. Neu dabei sind in diesem Jahr nun auch der Hannoversche Sportjugend e.V. sowie DIE RECKEN. Ziel ist die Bewegungsförderung für Kinder im Grundschulalter und der Spaß am Sport.

Von 10:00-16:00 Uhr können Kinder mit ihren Familien an drei verschiedenen Orten unterschiedliche Disziplinen ausprobieren und Stempel sammeln. Für drei von fünf gesammelten Stempeln erhalten sie einen Kinderolympiade-Turnbeutel mit tollem Inhalt.

Los geht´s um 10:00 Uhr am Maschsee Nordufer bei den RECKEN: an einer Wurf-Geschwindigkeitsmessung sowie weiteren Wurfspielen können Kids den ersten Stempel sammeln. Außerdem warten viele Sportarten auf die Familien, die während der Aktionszeit in den beiden Sportstätten von Hannover 96 und dem TKH ausprobiert werden können: eine Kinderturnlandschaft, Kinderschminken, Trampolin und vieles mehr. Kurze Wege in Hannover machen es möglich.

Zum Startschuss um 10:00 treffen sich außerdem die Maskottchen Eddi, Lucky Luchs und HEKTOR und machen gemeinsam mit den jungen Sportler*innen Fotos am Maschsee Nordufer!

Alle drei Sportstätten im Blick: TKH in der Maschstraße 16, Hannover 96 im Vereinszentrum an der Stadionbrücke und die gemeinsame Station am Maschsee Nordufer von den RECKEN und der Hannoverschen Sportjugend.

Die Teilnahme ist kostenlos und jederzeit spontan möglich.

Mehr Infos findest du auf den Vereinsseiten: www.turn-klubb.de und www.hannover96.de/verein und www.die-recken.de

Große Unterstützung bei den nächsten Aufgaben

Die Länderspielpause ist vorbei und ab morgen fliegt in der LIQUI MOLY HBL wieder der Ball! Zum Auftakt treffen DIE RECKEN am morgigen Donnerstag um 19:05 Uhr in heimischer Halle auf den SC Magdeburg. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop kann sich beim Duell gegen den Deutschen Meister bereits auf über 6.300 Zuschauer freuen. Weitere Tickets sind natürlich noch bis Spielbeginn über den Online-Ticketshop oder vor Ort an der Abendkasse erhältlich.

Auch das darauffolgende Programm hat es in sich! Nur wenige Tage nach dem Heimspiel treffen DIE RECKEN am kommenden Sonntag (19.03.23 um 16:05 Uhr) auswärts auf den TBV Lemgo-Lippe und wollen ihre gute Position in der Tabelle weiter verteidigen. Für das Duell mit den Ostwestfalen hat sich bereits ein Fan-Tross der RECKEN-Supporters angekündigt, der für lautstarke Unterstützung im Lipperland sorgen wird. Anschließend folgt das Heimspiel (26.03.23 um 16:05 Uhr) gegen die MT Melsungen, die sich für ihre Hinspiel-Niederlage revanchieren möchte. Für das Aufeinandertreffen mit den Nordhessen wurden bereits über 7.500 Tickets verkauft.

Sichere dir über www.recken-tickets.de jetzt bereits deine Tickets für die nächsten Heimspiele!

Den weiteren Spielplan findest Du auch auf unserer Homepage.