RECKEN-Splitter: Auftaktsieg, NP-Leserfest, Straßenbahn

Kategorien

Erstes Spiel – Erster Sieg

Die männliche Juniorennationalmannschaft um Justus Fischer und Renars Uscins hat ihre erste Aufgabe gegen Italien bei der U20-Europameisterschaft mit Bravour gemeistert. Auch wenn die Mannschaft von Trainer Martin Heuberger nur mühsam in die Partie fand und zu Beginn einem Rückstand hinterherlief, ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen. Zur Pause erarbeitete sich der Nachwuchs eine 15:12 Führung. Mit einer besseren Deckungsarbeit stellte die Mannschaft die Weichen im zweiten Durchgang bereits frühzeitig auf Sieg. Am Ende konnte die DHB-Auswahl sogar noch Kräfte für die heutige Partie gegen Serbien sparen – wenn ein deutlich stärkerer Gegner erwartet wird. Nach 60 Minuten stand ein 35:26 auf der Anzeigetafel, was Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben sollte. RECKEN-Kreisläufer Justus Fischer konnte sich dreimal in die Torschützenliste eintragen.

Die Partie gegen Serbien beginnt heute um 15:30 Uhr und kann live auf EHFTV.com verfolgt werden.

Fotoverweis: Kenny Beele

Martin Hanne zu Gast beim NP-Leserfest

Am vergangenen Montag feierte das NP-Leserfest auf dem Schützenfest in Hannover Premiere. Moderator Christoph Dannowski führte durch den Abend und hatte gemeinsam mit der Neuen Presse ein ganz besonderes Programm vorbereitet. Mit von der Partie: Martin Hanne. Der Youngster, der zuletzt verletzungsbedingt nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnte, wurde eingeladen und gab verschiedene Einblicke in den Profi-Alltag. Dabei erzählte er unter anderem, wie er seine Corona-Infektion wegsteckte und noch vieles mehr.  

Straßenbahnen der Üstra erstrahlen in neuem Glanz

Seit vielen Jahren arbeiten DIE RECKEN mit der Üstra sowie der GVH erfolgreich zusammen und haben in der Vergangenheit bereits viele gemeinsame Projekte geplant und realisiert. Eine Straßenbahn im Look der RECKEN? Das gab es schon einmal. Pünktlich zur Spielzeit 2022/23 bekamen die Bahnen ein neues Design. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Jetzt Tickets sichern!