Die Recken Favicon

RECKEN feiern Saisoneröffnung im Courtyard

Kategorien

DIE RECKEN haben am vergangenen Montag die offizielle Saisoneröffnung im Courtyard by Marriot gefeiert. Über 300 Partner und Sponsoren fanden den Weg in das Hotel am Maschsee – neuer RECKEN-Rekord. Ein so großes Interesse gab es in der Vergangenheit noch nie, was gleichzeitig die Vorfreude des Partnerkreises auf die neue Spielzeit in der stärksten Liga der Welt unterstreicht. Mit Belit Onay (Oberbürgermeister der Stadt Hannover), Steffen Krach (Regionspräsident der Region Hannover), Armin Pollehn (Bürgermeister der Stadt Burgdorf) gab es auch einige prominente Gäste, die der Einladung folgten und den besonderen Abend mit den RECKEN genossen.

Markus Götz, seit über 20 Jahren als Handballkommentator aktiv, moderierte die Veranstaltung und sorgte in lockeren Talkrunden mit verschiedenen Interview-Partnern immer wieder für Lacher und spannende Gespräche. Uladzislau Kulesh gab eins seiner ersten Interviews mit Unterstützung von Evgeni Pevnov, der für den Neuzugang als Dolmetscher fungierte. Marius Steinhauser verdeutlichte nochmal, wie groß seine Freude über die Wahl zum Kapitän war. Trainer Christian Prokop kam ebenfalls zu Wort und gab Einblicke in die diesjährige Vorbereitung, die sich mit dem anstehenden Testspiel gegen den SC Magdeburg (am Donnerstag, den 25.08.2022 um 19 Uhr in Beetzendorf) so langsam dem Ende entgegenneigt.

Des Weiteren hatten die Gäste mit kleinen Kärtchen auf dem Tisch die Chance, der Mannschaft verschiedenste Fragen zu stellen. Bei einer anschließenden Fragerunde wurden die Kärtchen per Zufallsprinzip aus einer Box gezogen. Dabei kam es beispielsweise zu Lachern, als Christian Prokop nach der teuersten Strafe im Strafenkatalog der Mannschaft gefragt wurde und der Trainer nur darauf hinwies, dass man da bei Evgeni Pevnov einmal nachfragen müsste.

Das Courtyard by Marriot sorgte über den Abend für ein vielfältiges Catering, das für jeden Gast etwas zu bieten hatte. Die Gilde Brauerei stellte ausreichend Bier zur Verfügung und Rossgoschen brachte den exklusiven RECKEN-Gin mit, der auf ein großes Interesse bei den Gästen stieß. Als kleines Abschiedsgeschenk gab es Kekse von der Georg Parlasca Keksfabrik GmbH.

Alles in allem war der Abend ein voller Erfolg, der die Vorfreude auf das erste Saisonspiel gegen den SC DHfK Leipzig (am 01. September) bei allen Beteiligten nur noch weiter steigen lässt.