Die Recken Favicon

RECKEN-Bund on Tour: Einblicke hinter die Kulissen des Hannover Airport

Kategorien

Neulich war es wieder so weit! DIE RECKEN haben ihre Mitglieder des RECKEN-Bund zu einer weiteren exklusiven Veranstaltung eingeladen. Auf dem Plan stand eine gemeinsame Führung durch die verschiedenen Bereiche des Hannover Airport. Des Weiteren hatten Marian Michalczik und Dario Quenstedt ihren Besuch angekündigt.

Nach der Zusammenkunft am Terminal C gab es zum Start eine kurze Eröffnung eines ehrenamtlichen Mitarbeiters, der die Gruppe anschließend über das riesige Gelände führte. Dabei bekamen die Teilnehmer viele wissenswerte Infos über die Geschichte des Flughafens, den täglichen Ablauf und die verschiedenen Maschinen. Die Gruppe durfte einen Blick in den Backstage-Bereich werfen, wo normalerweise nur das Flughafen-Personal hindarf. Nach einem sicherheitsbedingten Scan ging es für die Mitglieder in den Außenbereich, wo die Gruppe mit einem Bus über das Rollfeld zur Flughafen-Feuerwehr gebracht wurde. Dort erfuhren die RECKEN-Bund-Mitglieder viele interessante Dinge über die tägliche Arbeit der Feuerwehr. Beispielsweise, dass sie bei einem Einsatz innerhalb von drei Minuten jeden Ort am Flughafen erreichen müssen. Die Gruppe ließ es sich natürlich nicht nehmen, in einem der Löschfahrzeuge Probe zu sitzen. Danach ging es mit dem Bus zurück zum Innenbereich, wo Marian Michalczik und Dario Quenstedt sich noch für jegliche Foto- und Autogrammwünsche bereitstellten. Damit endete auch schon ein besonderer Abend am Hannover Airport, den alle Seiten sicherlich noch länger in positiver Erinnerung behalten werden.

Du möchtest die nächste exklusive Veranstaltung des RECKEN-Bund nicht verpassen? Dann füll jetzt unser Anmeldeformular aus und schon bist du dabei! Alle weiteren Informationen bekommst Du auch auf unserer Homepage unter: RECKEN-Bund