News

"Wir wollen immer jedes Spiel gewinnen"

Vier Fragen an Morten Olsen

Frage:  Ein Rückblick auf das Spiel gegen Berlin. Was war der Schlüssel zum Erfolg?

Morten Olsen: "Das war natürlich eine überragende Leistung vom gesamten Team. Wir sind gut in das Spiel gestartet und haben das vorgenommene umgesetzt, es lief einfach. Natürlich haben uns auch die Zuschauer unterstützt."

Frage: Wie sieht du die bevorstehende Aufgabe gegen den THW?

Morten Olsen: "Das wird auf jeden Fall ein ganz schweres Spiel. Kiel ist eine super Mannschaft. Doch wir haben Selbstvertrauen durch den Sieg am Wochenende und wollen immer jedes Spiel gewinnen. Es wird für uns trotzdem ein Spiel wie jedes andere, wir werden dafür an unserem Stil nur Kleinigkeiten verändern."

Frage: Stichwort Niklas Landin. Er wird sicherlich ein entscheidender Faktor werden.

Morten Olsen: "Na klar. Ich kenne Niklas, er ist ein überragender Torhüter, ist technisch super ausgebildet und hat alles drauf. Es gibt im Grunde keine Schwächen in seinem Spiel. Wir dürfen ihn einfach nicht reinkommen lassen und unsere Chancen nutzen."

Frage: Durch die Verletzung von Pavel Atman trägst du eine besondere Verantwortung und spielst eine entscheidende Rolle. Wie gehst du damit um?

Morten Olsen: "Es ist natürlich schade für Pavel, wir würden ihn gerne dabeihaben, weil er uns helfen kann. Allerdings ändert sich für mich nicht viel. Ich muss mich einfach fit halten, aber ich fühle mich sonst sehr wohl und meine Mitspieler machen ihren Job ja auch sehr gut."

Weitere News