News

„Wir sehen uns wieder“

Timo Kastening in „Auszeit! – Der RECKEN-Podcast

Ich bin Timo! Was man bei den RECKEN schon sehr lange weiß, ist nach einer bockstarken Europameisterschaft auch in ganz Handball-Deutschland bekannt. Mit einem treffsicheren, unbekümmerten und frischen Auftritt war Timo Kastening der Shootingstar aus deutscher Sicht. „So etwas konnte ich nicht erwarten, aber die EM ist sehr gut für mich gelaufen“, erklärt der Rechtsaußen in Auszeit! Der RECKEN-Podcast den beiden Moderatoren Oliver Seidler und Markus Ernst.

Kastening traf aber nicht nur auf dem Spielfeld aus allen Lagen, sondern sorgte auch als Kabinen-DJ für die richtigen Töne im deutschen Lager. „Bei meinem ersten Lehrgang im März 2019 hat mich Silvio Heinevetter zum DJ gemacht und danach bin ich aus dieser Nummer nicht mehr rausgekommen“, scherzt der 24-jährige, der das verantwortungsvolle Amt des Musikwarts aber auch bei den RECKEN ausübt.

Neben einer umfassenden Analyse zur Nationalmannschaft wirft diese Auszeitfolge auch einen Blick auf den bevorstehenden Rückrundenstart, der es für die TSV Hannover-Burgdorf mit dem Duell gegen den THW Kiel direkt in sich hat. „Wir reden nicht von Titeln oder der Meisterschaft, aber wir wissen auch, dass wir momentan zurecht dort oben stehen. Wir werden alles daransetzen, dass es auch so bleibt“, stellt Kastening klar.

Warum der Rechtsaußen den Familienbauernhof in Riepen dem indischen Ozean der Malediven vorzieht, wie eine Taxifahrt mit seinen Nationalmannschaftskollegen in Trondheim in einer Irrfahrt endete und welche Schlagzeile er am Saisonende vor seinem Wechsel zur MT Melsungen in der Zeitung über sich lesen möchte – all das wird in der aktuellen Folge von „Auszeit! – Der RECKEN-Podcast“ geklärt.

Zudem haben Kastening und DIE RECKEN noch einen Aufruf in eigener Sache, denn nur noch bis zum 31.01.2020 (23:59 Uhr) können alle RECKEN-Fans unter dem Link https://www.balldessports.de/sportlerwahl/ fleißig abstimmen und mit ihrer Stimme mithelfen, dass auch die Sportlerwahl in Niedersachsen für Kastening und DIE RECKEN zum Erfolg wird.

Die aktuellste Ausgabe von „Auszeit! Der RECKEN-Podcast“ am besten direkt abonnieren – und zukünftig keine Folge mehr verpassen! Wir freuen uns auch über positive Bewertungen von Euch bei Apple Podcast oder Spotify. Fragen, Anregungen und Wünsche könnt Ihr jederzeit an info@die-recken.de schicken.

Den Podcast gibt es überall wo es Podcasts gibt. Bei antenne.com und auf der Website der Recken, aber auch Apple Podcast und Spotify.

Episoden URL: https://auszeit.podigee.io/19-timo-kastening-wir-sehen-uns-wieder

Weitere News