News

Werde Teil der RECKEN-Familie

Für DIE RECKEN gibt es an den Spieltagen und bei externen Promotion-Aktionen einen wichtigen Bestandteil, ohne den vieles nicht möglich wäre: Das Ehrenamt. Unsere freiwilligen Helfer sind für DIE RECKEN ein bedeutender Teil des Teams. Und dieses soll in Zukunft noch größer werden!

Janina Helmecke und Ole Westerholz haben sich daher der Aufgabe angenommen, zusammen mit den RECKEN ein Volunteer-Team aufzubauen und so gemeinsam als Teil der RECKEN-Familie zu agieren. Unsere beiden Volunteers stellen sich an dieser Stelle einmal vor und freuen sich über Zuwachs!

Das sind wir

Name:                      Janina Helmecke

Beruf:                       Studentin (Sportmanagement)

Bei den Recken seit:   Oktober 2014 

Was verbindet mich mit den Recken?

Seit Oktober 2014 bin ich als Volunteer bei den Heimspielen dabei und soll nun zusammen 

mit Ole ein Team für diverse Promotionaktionen der RECKEN zusammenstellen.
Was mir besonders gut bei den RECKEN gefällt, ist der lockere Umgang miteinander sowie die Möglichkeit erste Kontakte für mein späteres Berufsleben knüpfen zu können und gleichzeitig viel Spaß bei der „Arbeit“ zu haben.

 

Name:                          Ole Westerholz

Beruf:                           Sozialarbeiter

Bei den Recken seit:      November 2014

Was verbindet mich mit den Recken?

Ich bin generell ein sehr sportbegeisterter Mensch. Bei den RECKEN wird seit Jahren sehr guter Sport geboten. Meine ersten Spiele besuchte ich bereits in der Saison 2012/2013. DIE RECKEN haben mich mit ihrem Spiel begeistert, daher steigerte ich meine Besuche bei den Heimspielen immer weiter. Irgendwann dachte ich mir, dass ich gerne mithelfen möchte, um den den Bekanntheitsgrad der RECKEN weiter zu fördern und entschloss mich so, Teil des Volunteer-Teams zu werden. 

Das Team hinter dem Team zeichnet sich vor allem durch den freundschaftlichen Umgang miteinander aus. Nun möchten Janine und ich zusammen mit den RECKEN ein Promotion-Team aufbauen, um Niedersachsens Spitzenhandballer in der Stadt, der Region und im Land noch bekannter zu machen. Ich freue mich auf das Zusammenspiel und darauf, ein Teil der Erfolgsgeschichte der RECKEN zu werden.

Kontakt

Ihr habt Fragen zum Volunteer-Team und möchtet wissen, welche Voraussetzungen ihr mitbringen sollten sowie welche Aufgaben auf euch zu kommen? Dann kontaktiert unsere Ansprechpartner Janina und Ole für weitere Informationen! Wir freue uns, euch bald als Teil des Volunteer-Teams begrüßen zu dürfen.

E-mail: volunteer@die-recken.de

Weitere News