News

Training, Tapas, Training

RECKEN starten intensive Vorbereitung auf das Top-Spiel

Noch drei Tage bleiben, ehe die TSV Hannover-Burgdorf im Top-Spiel auf den SC Magdeburg in der RECKEN-Festung trifft. Am Donnerstag haben DIE RECKEN mit der intensiven Vorbereitung auf das Spitzenspiel am Sonntagnachmittag begonnen. Neben einer Krafttrainingseinheit bat Trainer Carlos Ortega seine Schützlinge am Nachmittag auch zum Taktiktraining. „Magdeburg ist ein sehr schwerer Gegner, das wird ein echter Härtetest für uns“, weiß Ortega.

Zwischen den Trainingseinheiten war der 46-Jährige mit seinem Landsmann und Co-Trainer Iker Romero allerdings als Hobbykoch gefragt. Für die TV-Sender der ARD, des NDR sowie Sky und dem Onlinemagazin 7 Meter der DKB Handball-Bundesliga kochten Ortega und Romero in der Kochschule von RegionalPartner Möbel Hesse eine verschiedene Auswahl an Tapas. Dabei überzeugten die beiden Spanier nicht nur mit ihrer Essensauswahl sondern auch mit der individuellen Zubereitung.

Der Beitrag wird am Sonntag sowohl im Vorfeld des Spiels gegen den SC Magdeburg bei Sky zu sehen sein, als auch in der Nachberichterstattung am Sonntagabend in der ARD-Sportschau sowie dem NDR Sportclub ausgestrahlt, wo Sven-Sören Christophersen live vor Ort sein wird. In der nächsten Woche sind DIE RECKEN dann auch ein Schwerpunkt der Sendung des Magazins 7 Meter der DKB Handball-Bundesliga.

Weitere News