News

„Spürbare Vorfreude der Fans“

RECKEN testen gegen VfL Lübeck-Schwartau erstmalig vor Zuschauern

 

Am Samstag um 16 Uhr spielt die TSV Hannover-Burgdorf in der Swiss Life Hall gegen den VfL Lübeck-Schwartau. Gleichzeitig ist es für die Spieler der erste Test vor heimischem Publikum. Erwartet werden bei dem Spiel gegen den Zweitligisten bis zu 500 Zuschauer.

Vor zwei Wochen konnten die Spieler ihren ersten Test gegen den HSV Hamburg deutlich mit 42:27 gewinnen. Nachdem die Mannschaft um Trainer Carlos Ortega in der vergangenen Woche den Greenland Seafood Cup im Siebenmeterwerfen gegen den TBV Lemgo-Lippe gewinnen konnte, ist sie in der bisherigen Vorbereitung wiederhin ohne Niederlage. Nun wollen DIE RECKEN an den bisher gezeigten Leistungen anschließen und vor eigenem Publikum erneut überzeugen. Bis auf Nejc Cehte (Fußverletzung) sind alle Spieler einsatzfähig und freuen sich auf das Wiedersehen mit den Fans.

Gleichzeitig ist das Spiel „ein erster Testlauf“ mit dem neuen ausgearbeiteten Hygienekonzept, wie Geschäftsführer Eike Korsen die Partie vorab bezeichnete. Nachdem es  im Vorfeld einen regen Austausch mit der zuständigen Gesundheitsbehörde gab, wollen DIE RECKEN die Vorgaben und Maßnahmen nun in die Tat umsetzen, um den Zuschauern ein reibungsloses Erlebnis  zu ermöglichen. „Wir sind froh, nach langer Abwesenheit wieder Fans begrüßen zu dürfen und sind fest überzeugt, dass auch sie sich bei aller spürbaren Vorfreude der Situation bewusst sind und an alle Vorgaben und Maßnahmen der inzwischen allseits gut bekannten Regeln halten werden“, ist sich Eike Korsen sicher.

Aktuell ist ein Großteil der verfügbaren Tickets bereits verkauft. Um die 100 Tickets sind immer noch über den Online-Ticketshop sowie die Tickethotline erhältlich. Neben dem Mindestabstand und der Maskenpflicht, gibt es weitere Regeln, die für einen Besuch in der RECKEN-Festung wichtig sind. Für jeden Zuschauer ist es verpflichtend, den auf der Homepage erhältlichen Personalisierungsbogen ausgefüllt mitzubringen. Den Personalisierungsbogen und alle weiteren Details finden sie unter folgenden Links:

Personalisierungsbogen: https://www.die-recken.de/fileadmin/user_upload/Ticketing/Saison_2020-21/Personalisierungsbogen_Testspiel_VfL_Luebeck-Schwartau_12.09.2020.pdf

Hygieneregeln: https://www.die-recken.de/tickets/hygiene-regeln-bei-heimspielen-der-recken/

 

 

Weitere News