News

Sieg und Unentschieden

Mävers und Thiele starten in Länderspielwochenende

Mit einem deutlichen Sieg und einem Unentschieden sind Veit Mävers und Joshua Thiele in das Wochenende mit der U19 und U21 Nationalmannschaft gestartet. Bei der Airport Trophy standen Thiele und Co. den starken Spaniern gegenüber. Am Ende trennten sich beide Teams mit 26:26 Unentschieden. „Das Spiel hat uns aufgezeigt, woran wir noch arbeiten müssen. Vor allem in der Anfangsphase haben die Automatismen noch nicht gegriffen“, erklärt Thiele. Besser machen können es die Schützlinge von Bundestrainer Martin Heuberger am heutigen Samstag, wenn es um 17.00 Uhr zum Duell mit den individuell sehr starken Franzosen kommt.

Einen deutlichen Sieg landete die U19-Nationalmannschaft am Freitagabend. Beim Nations Cup in Lübeck setzten sich Mävers und Co. mit 33:25 gegen Israel durch. Mit fünf Treffern gehörte Mävers dabei zu den Haupttorschützen. Sollte die Jugendnationalmannschaft auch gegen Island mindestens Unentschieden spielen, würde sie in das am Sonntag stattfindende Finale einziehen.

Weitere News