News

RECKEN unterstützen „Antenne für Kinder“

Am vergangenen Donnerstag, 19. Dezember 2013, waren Christopher Nordmeyer, Trainer der TSV Hannover-Burgdorf, sowie der Rückraumrechte der RECKEN, Jan Fiete Buschmann, zu Gast bei unserem MedienPartner Antenne Niedersachsen. Grund war ein Spendenmarathon zugunsten von „Antenne für Kinder – Niedersachsen hilft.“, eine Aktion, die der Radiosender im Jahr 2007 gemeinsam mit der Diakonie Hilfe und Caritas ins Leben gerufen hat.

Um eine möglichst große Summe für notleidende Familien und Kinderprojekte in Niedersachen zusammen zu bekommen, waren an diesem Tag neben den beiden RECKEN auch zahlreiche weitere Prominente, wie die Trainer des VfL Wolfsburg und Hannover 96, Dieter Hecking und Mirko Slomka, im Studio vertreten. Nordmeyer und Buschmann priesen dabei unter anderem ein signiertes RECKEN-Trikot, das am Ende für 275 Euro versteigert werden konnte, live im Radio an und nahmen anschließend sogar selbst den Hörer in die Hand, um einige Spenden entgegenzunehmen.

Seit Bestehen von „Antenne für Kinder“ sind bereits über 2,5 Millionen Euro für Niedersachsens Kinder in Not zusammengekommen. Die diesjährige Spendensumme lag um 15 Uhr bereits bei rund 167.500 Euro.

Weitere News