News

RECKEN-Splitter

Sommerferien ist NP Rendezvous-Zeit

RECKEN bei Special Olympics in Hildesheim

Zusammen mit ihrem Partner, der Diakonie Himmelsthür, waren DIE RECKEN am Freitag bei den Special Olympics in Hildesheim, wo Menschen mit geistiger Behinderung oder Mehrfachbehinderung ihre Landesspiele austrugen. Als willkommene Ablenkung zwischen den Wettkämpfen gab es kleinere Wurfspiele und Autogrammkarten der Handballer aus Niedersachsens Landeshauptstadt. Besonders beliebt als Fotomodell war dabei Maskottchen HEKTOR, der als tatkräftige Unterstützung vor Ort dabei war.

RECKEN besuchen Partnerschule

Reichlich sportliche Glanzpunkte wurden am Dienstag beim Sportfest des Matthias-Claudius-Gymnasiums in Gehrden gefeiert. Mit dabei waren auch DIE RECKEN, die ihrer Partnerschule einen Besuch abstattete. Darüber hinaus stellten Niedersachsens Spitzenhandballer mit verschiedenen Stationen und Wurfspielen die Schülerinnen und Schülern vor die ein oder andere Herausforderung, wobei vor allem der Spaß nicht zu kurz kam.

Sommerferien ist NP Rendezvous-Zeit

Bereits am vergangenen Sonntag ist der Startschuss gefallen, ab Donnerstag bietet das NP Rendezvous wie in den vergangenen Jahren im Stadtpark Hannover wieder wöchentlich eine bunte Mischung aus Unterhaltung und Action. Während NP-Moderator Christoph Dannowski auf der Bühne neben den Handballern der TSV Hannover-Burgdorf weitere interessante Gäste begrüßen wird, haben Klein und Groß u.a. beim RECKEN-Stand die Gelegenheit, die eigene Geschicklichkeit und das handballerische Talent zu testen. Den Startschuss der RECKEN auf der NP-Bühne bildet Geschäftsführer Benjamin Chatton, der Christoph Dannowski Rede und Antwort stehen wird. 

Weitere News