News

RECKEN intern

RECKEN-WG löst sich auf / Böhm bei "Auszeit-Das Handball-Spezial."

Es ist die Handballer-WG bei der TSV Hannover-Burgdorf. Jannes Krone und Joshua Thiele teilen sich eine gemeinsame Wohnung bei Niedersachsens Spitzenhandballern. So konnten die beiden RECKEN-Profis auch in der Coronakrise gemeinsam trainieren. "Es ist für die Motivation sehr gut, wenn man zu zweit trainieren kann. So pushen wir uns gegenseitig", erklärt Krone. Ab Sommer wird sich der Linkshänder aber einen neuen WG-Kollegen suchen müssen, denn Thiele wechselt bekanntlich zum ostwestfälischen Bundesligisten GWD Minden.

Ein Nachfolger für die WG ist bereits gefunden. "Es ist zum ersten Mal kein Handballer, sondern jemand aus meinem privaten Umfeld", so Krone. Somit hat der Rechtsaußen zwar beim gemeinsamen Kochen die gesuchte Verstärkung gefunden, für die Trainingseinheiten muss er sich aber noch was überlegen. "Das wird sich dann, wenn wir hoffentlich bald wieder normal trainieren dürfen, ergeben", blickt Krone optimistisch in die Zukunft.

Böhm live im TV

RECKEN-Kapitän Fabian Böhm spricht am Donnerstagabend bei TV-Partner Sky über die aktuelle Zeit. Im Magazin "Auszeit - Das Handball-Spezial." steht der Nationalspieler ab 18.30 Uhr Rede und Antwort. Neben der aktuellen Corona-Pandemie wird es auch um übergeordnete Themen wie die Weltmeisterschaft 2021, die Olympiaqualifikation im kommenden Jahr, sowie die nächste Bundesligasaison gehen. Wer kein Sky-Abo besitzt, kann die Sendung auch am Freitagnachmittag (15.00 Uhr) live bei Sky Sport News HD im Free-TV verfolgen.

Weitere News