News

RECKEN intern

Olympiasieger beim RECKEN-Training / Brozovic zur EM / Böhm und Kastening für Hauptrunde qualifiziert

Hohen Besuch hat die TSV Hannover-Burgdorf aktuell im Training. Kein geringerer als Blazenko Lackovic, Olympiasieger mit Kroatien in 2004 und aktuell beim Zweitligisten HSV Hamburg als spielender Co-Trainer unter Vertrag, schaut dem Trainerteam der RECKEN um Carlos Ortega und Iker Romero über die Schulter. Der 39-Jährige hospitiert in dieser Woche im Rahmen seiner A-Lizenzausbildung zum Trainer. "Der Kontakt ist über Iker entstanden, aber ich kenne Carlos auch sehr gut, da wir uns auf dem Spielfeld des Öfteren begegnet sind", so der Wahl-Hamburger.

Brozovic zur EM

Während Ivan Martinovic aufgrund seiner Fußverletzung frühzeitig vor der EM abreisen musste, stößt RECKEN-Kreisläufer Ilija Brozovic jetzt zur Hauptrunde beim Turnier zum kroatischen Team dazu. Brozovic wurde vom kroatischen Nationaltrainer Lino Cervar nachnominiert und bereits am Dienstag bei der Mannschaft in Wien ankommen. Am Samstag kommt es dann zum vereinsinternen Duell mit Fabian Böhm und Timo Kastening, wenn Kroatien auf Deutschland trifft.

Deutschland qualifiziert sich für Hauptrunde

Mit einem knappen 28:27 (16:11) Sieg über Lettland hat sich die Deutsche Nationalmannschaft für die Hauptrunde qualifiziert. Überzeugen konnten die Schützlinge von Trainer Christian Prokop wie bereits in der eersten beiden Gruppenspielen aber nicht. Timo Kastening gehörte mit vier Treffern zu den positiven Lichtblicken im DHB-Team, dass sich ab Donnerstag in der Hauptrunde keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben darf, wenn es mit der Halbfinalteilnahme noch klappen soll.

Weitere News