News

Prominenter Zuwachs auf der Tribüne

Matthias Ginter und Andreas Toba unterstützen DIE RECKEN

DIE RECKEN freuen sich über prominenten Zuwachs bei den Fan-Aufstellern. Mit Matthias Ginter und Andreas Toba konnten Niedersachsens Spitzenhandballer zwei echte Größen aus dem deutschen Sport für die Aktion gewinnen. Wie es dazu kam erfahrt ihr hier.

Domenico Ebner ist seit seinen Kindheitstagen mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter befreundet und pflegt bis heute guten Kontakt zu dem Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach. So kam es dazu, dass der RECKEN-Schlussmann seinen alten Freund für die Fan-Aufsteller mobilisieren konnte. Sein Verein war der erste Club in Deutschland, der mit der Pappaufsteller-Aktion vorangegangen ist und unter anderem die TSV Hannover-Burgdorf neben vielen anderen Bundesliga-Vereinen ebenso inspirierte. „Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Fan-Aufsteller von Matthias Ginter in dieser ungewissen Zeit die Solidarität zu anderen Sportarten zeigen können. Es ist wichtig, dass man gerade jetzt zusammenhält und gemeinsam vorangeht.“, erklärt der italienische Nationaltorhüter den prominenten Zuwachs.

Neben dem deutschen Nationalspieler ist nun auch ein Turner der deutschen Turn-Nationalmannschaft Teil der Aktion. Andreas Toba kommt aus Hannover und ist den RECKEN seit Jahren eng verbunden. Mit Linksaußen Vincent Büchner ist der Sportler dazu befreundet, sodass Toba den Verein seines Freundes gerne unterstützen wollte. Am vergangenen Donnerstag nahm der Turner seinen Fan-Aufsteller in der ZAG Arena begeistert entgegen und bekam ein besonderes Geschenk dazu. Vincent Büchner überreichte ihm persönlich seinen eigenen Fan-Aufsteller, der den Spitzensportler bei seinem nächsten Wettkampf begleiten und auf der Tribüne unterstützen wird. „Dass wir uns mit den Fan-Aufstellern gegenseitig unterstützen ist eine tolle Sache, gerade jetzt wo keine Zuschauer auf den Tribünen erlaubt sind. Für den Sport in Hannover ist es dazu ein besonderes Zeichen, um die Stärke und Verbundenheit hier in der Region zu symbolisieren.“, freut sich RECKEN-Linksaußen Vincent Büchner.

Sichere dir jetzt deinen persönlichen Fan-Aufsteller in der RECKEN-Erlebniswelt, um die Mannschaft bei den Heimspielen ohne Zuschauer zu unterstützen und vielleicht neben Sportgrößen wie Matthias Ginter oder Andreas Toba zu sitzen.

 

Weitere News