News

Neues aus der Reckenschmiede

B-Jugend vorzeitig Oberligameister / A-Jugend mit Kantersieg / Perspektivkader mit Derby

Die Reckenschmiede sorgt weiterhin für Furore. Zwei Spieltage vor dem Serienende in der Oberliga hat sich die männliche B-Jugend den Meistertitel mit einem 28:19 Sieg über Lokalrivale Eintracht Hildesheim gesichert.

Die Schützlinge von Trainer Carsten Schröter hatten eine schwere Aufgabe vor der Brust, denn mit Hildesheim kam der Tabellenzweite nach Burgdorf. Es war am Anfang eine Abwehrschlacht, bei der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Den 12:12 Halbzeitstand hatten die Jungrecken vor allem ihrem Keeper Yendrick Weißhaar zu verdanken. Dieser parierte drei Siebenmeter und machte mehrere hundertprozentige Torchancen der Hildesheimer zunichte. Nach der Pausenansprache steigerte sich der Burgdorfer Nachwuchs nachhaltig und setzte sich Tor um Tor ab. Nur sieben Gegentore und 16 eigene Treffer, bei denen Nils Schröder und Lukas Friedhoff als haupttorschützen hervorstachen sprachen eine deutliche Sprache und sorgten dafür, dass der Niedersachsenmeistertitel vorzeitig gefeiert werden konnte. 

Dieser berechtigt zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft - und unterstreicht einmal mehr die gute Arbeit in der Reckenschmiede.

Kantersieg für A-Jugend

Die A-Jugend von Trainer Iker Romero kam in Ostewestfalen zu einem Kantersieg. Beim TBV Lemgo Lippe setzten sich die Jungrecken am Freitagabend mit 44:26 durch und sind damit auch drei Spieltage vor dem Serienende weiterhin auf Kurs Viertelfinale in der deutschen Meisterschaft.

Derbyzeit in Hannover 

Der Perspektivkader tritt am Samstagabend zu einem absoluten Kracherspiel an. Beim HSV Hannover wartet auf die Schützlinge von Trainer Heidmar Felixson das Stadtderby. "Ein Derby ist ein Derby, da gibt es keinen Favoriten", sieht Felixson die Ausgangslage ausgeglichen an. Da das Bundesligateam am Wochenende kein Spiel hat, kann der Isländer auf einige seiner Jungprofis zählen. "Die Tagesform wird das Spiel entscheiden", so Felixson.

Weitere News