News

„Ich kann einfach nur Danke sagen“

Timo Kastening in „Auszeit! – Der RECKEN-Podcast“

Fast sein komplettes Handballerleben hat Timo Kastening für die TSV Hannover-Burgdorf gespielt – diese Zeit, die offiziell erst zum 30. Juni zu Ende geht, ist durch die Corona-Pandemie vorzeitig zum Erliegen gekommen. „Es ist ein bisschen schade, dass ich mich nicht ordentlich verabschieden konnte“, blickt der Handballer des Jahres mit Wehmut auf den frühzeitigen Saisonabbruch.

Für die beiden Moderatoren Oliver Seidler (Antenne Niedersachsen) und Markus Ernst (DIE RECKEN) hat sich Kastening aber zum letzten Mal als waschechter RECKE in „Auszeit! – Der RECKEN-Podcast“ präsentiert. „Ich habe in den letzten Wochen viel auf dem Hof meiner Eltern geholfen und war nicht so häufig in Hannover, so dass ich von der Coronakrise nicht allzu viel mitbekomme“, verrät der Linkshänder, der insgesamt 12 Jahre das Trikot der TSV Hannover-Burgdorf trug.

Neben der Corona-Pandemie spricht Kastening auch über das REWE Final-Four im kommenden Februar, in dem er kurioserweise mit der MT Melsungen auf DIE RECKEN trifft. „Das kann man nur sehr schwer begreifen und in Worte fassen“, so der Rechtsaußen.

Die spannende und äußerst unterhaltsame Folge wird besonders am Ende sehr emotional. „Ich kann nur Danke sagen. Ich hatte eine wunderbare Zeit bei den RECKEN, habe viele tolle Menschen kennengelernt und unfassbar gute Trainer gehabt, die mich alle gefördert haben“, sagt Kastening mit Gänsehaut und einer kleinen Träne im Auge.

Die aktuellste Ausgabe von „Auszeit! Der RECKEN-Podcast“ am besten direkt abonnieren – und zukünftig keine Folge mehr verpassen! Wir freuen uns auch über positive Bewertungen von Euch bei Apple Podcast oder Spotify. Fragen, Anregungen und Wünsche könnt Ihr jederzeit an info-bitte_löschen-@die-recken.de schicken.

Den Podcast gibt es überall wo es Podcasts gibt. Bei antenne.com und auf der Website der Recken, aber auch Apple Podcast und Spotify.

Episoden URL: https://auszeit.podigee.io/24-timo-kastening-ich-kann-einfach-nur-danke-sagen

Weitere News