News

"Ich bin sehr glücklich hier"

Heidmar Felixson in "Auszeit! Der RECKEN-Podcast"

Oliver Seidler hat dem Streik der Lufthansa getrotzt und nahezu jedes Fortbewegungsmittel genutzt, um rechtzeitig aus München wieder in der Niedersächsischen Landeshauptstadt einzutreffen und die neueste Folge von „Auszeit! Der RECKEN-Podcast“ aufzuzeichnen. Gemeinsam mit Markus Ernst hat der Sportchef von Antenne Niedersachsen mit Heidmar Felixson zum ersten Mal einen Isländer als Gesprächsgast im Podcast. 

Der frühere Nationalspieler hat in den letzten Jahren reichlich Rohdiamanten für die TSV Hannover-Burgdorf produziert. Durch die Hände des aktuellen RECKEN-Jugendkoordinators sind neben Timo Kastening auch Joshua Thiele, Vincent Büchner und viele weitere Jungrecken gegangen. „Ich freue mich sehr über die aktuelle Leistungsexplosion in der Bundesligamannschaft. Wenn aber junge Spieler wie beispielsweise Vincent Büchner ein Tor werfen, ist die Freude nochmal ein bisschen größer“, erklärt der 42-jährige.

Die Talententwicklung in der Reckenschmiede ist aber nicht nur der alleinige Verdienst von Felixson. „Wir haben sehr viele hochveranlagte Trainer, die einen hervorragenden Job machen. Die hohe Qualität unserer Übungsleiter ist eines unserer Erfolgsrezepte und Grundlage, damit unsere Talente den Sprung in die stärkste Liga der Welt schaffen können“, sagt der gebürtige Isländer, der fest verankert auf einem Bauernhof in Schillerslage ist. „Der perfekte Ausgleich für mich.“

In der neuesten Folge der Auszeit wirbt Felixson nicht nur für einen Besuch in seinem Heimatland, sondern erklärt auch warum Manchester United der geilste Fußballclub der Welt ist und wieso er überhaupt keine Angst vor einer Kandidatur im Dschungelcamp hätte.

Die aktuellste Ausgabe von „Auszeit! Der RECKEN-Podcast“ am besten direkt abonnieren – und zukünftig keine Folge mehr verpassen! Wir freuen uns auch über positive Bewertungen von Euch bei Apple Podcast oder Spotify. Fragen, Anregungen und Wünsche könnt Ihr jederzeit an info-bitte_löschen-@die-recken.de schicken!

 

Bei Antenne.com und auf der Website der Recken, aber auch Apple Podcast und Spotify.

 

Epsiodenlink: https://auszeit.podigee.io/13-heidmar-felixson-ich-bin-sehr-glucklich-hier-meine-arbeit-macht-mir-viel-spass

Weitere News