News

EM-Roundup

Brozovic gewinnt Silbermedaille

Die TSV Hannover-Burgdorf hat mit dem Kroaten Ilija Brozovic einen Medaillengewinner der aktuellen Europameisterschaft in ihren Reihen. Der Kreisläufer der RECKEN unterlag im Finale der Auswahl von Spanien knapp mit 22:20, durfte sich aber dennoch über die Silbermedaille freuen.

Für Nejc Cehte und die Auswahl Slowenien verlief das Wochenende weniger erfolgreich, denn nach Niederlagen gegen Spanien und Norwegen beendeten die Slowenen das Turnier auf dem undankbaren vierten Platz. Als Trostpflaster bleibt für Cehte aber immerhin die erfolgreiche Qualifikation für das vorolympische Turnier, was am 17.4 - 19.4 in Berlin stattfinden wird. Dort wird Cehte auf seine Vereinskameraden Fabian Böhm und Timo Kastening treffen, die für das Qualiturnier aufgrund der guten WM-Platzierung im letzten Jahr bereits qualifiziert waren.

Die DHB-Auswahl konnte die Europameisterschaft nach dem 29:27 Erfolg über Portugal mit dem fünften Platz im Gepäck verlassen. Insbesondere Timo Kastening spielte ein starkes Turnier und gehörte mit 27 Turniertreffern zu den besten Torschützer der Nationalmannschaft. "Es ist für mich persönlich sehr gut gelaufen, denn ich konnte vor dem Turnier nicht mit so viel Spielzeit rechnen. Am wichtigsten ist aber der Erfolg des Teams. Mit dem fünften Platz können wir zufrieden sein, aber es wäre auch mehr drin gewesen", erklär Kastening, der wie die anderen EM-Teilnehmer der RECKEN am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining von Carlos Ortega einsteigen wird."Vielleicht ist es sogar besser, dass wir jetzt keine große Pause haben. So bleibt der Körper im Flow und es geht direkt wieder los", so Kastening.

Am Samstagabend wartet dann das absolute Highlight auf den Rechtsaußen und DIE RECKEN, wenn es zum seit Wochen ausverkauften Topspiel mit dem THW Kiel (20.45 Uhr TUI Arena) kommt.

Weitere News