News

Eike Korsen: „Wir brauchen jetzt Konzepte mit Mut und Kreativität“

RECKEN-Geschäftsführer in „Auszeit! – Der RECKEN-Podcast“

Seit Dienstag ist es offiziell – die Saison 2019/20 in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga ist wegen der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen worden. „Am Ende war die Entscheidung alternativlos“, sagt RECKEN-Geschäftsführer Eike Korsen den beiden Moderatoren Oliver Seidler und Markus Ernst in der neuesten Episode von „Auszeit! – Der RECKEN-Podcast.“

Für die TSV Hannover-Burgdorf endet die kuriose Spielzeit damit auf dem vierten Platz – dem besten Ergebnis der Vereinsgeschichte. „Das beweist, dass wir sportlich sehr starke Ergebnisse abgeliefert haben, aber trotzdem gibt es bei mir durch den Abbruch eine gemischte Gefühlslage“, gibt Korsen einen Einblick in sein inneres Seelenleben.

Nach Ansicht des Geschäftsführers gibt die Entscheidung für den Saisonabbruch aber auch ein Stück weit Klarheit für die weiteren Planungen. „Wir müssen jetzt auf Sicht fahren. Weit vorausblicken macht bei der aktuellen Gemengelage rund um das Coronavirus gar keinen Sinn. Fest steht aber auch, dass wir uns als Verein und als Liga Konzepte und Szenarien für die Zukunft überlegen müssen, bei denen auch Kreativität und Mut gefragt sind.“

Überwältigt ist Korsen hingegen vom Zuspruch der eigenen Fans und Partner. „Uns hat eine Welle der Solidarität erreicht, die uns schon emotional berührt hat. Daher haben wir uns in den letzten Wochen auch fleißig überlegt, wie wir uns für die Unterstützung bedanken können. Ich glaube, da können sich unsere Fans und Partner auf spannende Ideen freuen“, erklärt Korsen.

Die aktuellste Ausgabe von „Auszeit! Der RECKEN-Podcast“ am besten direkt abonnieren – und zukünftig keine Folge mehr verpassen! Wir freuen uns auch über positive Bewertungen von Euch bei Apple Podcast oder Spotify. Fragen, Anregungen und Wünsche könnt Ihr jederzeit an info@die-recken.de schicken.

Den Podcast gibt es überall wo es Podcasts gibt. Bei antenne.com und auf der Website der Recken, aber auch Apple Podcast und Spotify.

Episodenlink: https://auszeit.podigee.io/23-eike-korsen-wir-brauchen-jetzt-konzepte-mit-mut-und-kreativitat

Weitere News