News

DIE RECKEN starten in die Rückrunde

Beim 30:29 Sieg über Frisch Auf! Göppingen in der mit 9.800 Zuschauern ausverkauften TUI Arena verabschiedeten sich DIE RECKEN mit einem emotionalen Höhepunkt in den dringend benötigten Winterurlaub. Bis zum 13 Januar können sich Kapitän Lars Lehnhoff und Co. noch von den Strapazen der Hinrunde erholen, bevor es mit der Vorbereitung auf die Rückrunde losgeht.

Allerdings konnten sich nicht alle RECKEN-Akteure in den Urlaub begeben, da für zahlreiche Spieler noch Einsätze in der Nationalmannschaft anstanden. So absolvierte beispielsweise Martin Ziemer ein Vier-Länder-Turnier mit der DHB-Auswahl, während Mait Patrail, Csaba Szücs und Borut Mackovsek bis Sonntag noch um die Teilnahme an den Playoffs zur Weltmeisterschaft 2015 kämpfen. Vasko Sevaljevic, Rúnar Kárason, Joakim Hykkerud und Juan Andreu bereiten sich mit ihren Nationalmannschaften auf die bevorstehende Europameisterschaft in Dänemark vor.

Rund drei Wochen bleiben Trainer Christopher Nordmeyer, um seine Mannschaft auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten, in der neben den Aufgaben in der DKB Handball-Bundesliga auch die Spiele im EHF Cup auf DIE RECKEN warten. Das Unterfangen ist umso schwieriger, da Nordmeyer aus o.g. Gründen nicht alle Spieler zum Trainingsstart zur Verfügung haben wird. Patrail, Mackovsek und Szücs werden erst am nächsten Donnerstag wieder zur Mannschaft stoßen, während die EM-Teilnehmer erst kurz vor dem Rückrundenstart wieder in Hannover erwartet werden.

Somit erwartet der RECKEN-Coach beim Trainingsauftakt das Torhütergespann Martin Ziemer und Nikolai Weber, Kapitän Lars Lehnhoff, die Rekonvaleszenten Torge Johannsen und Gustav Rydergard sowie Linkshänder Jan Fiete Buschmann. Verstärkt wird das Team durch die Spieler aus dem Perspektivkader wie Timo Kastening oder Hendrik Pollex.

In der kurzen Vorbereitungszeit hat Christopher Nordmeyer ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für seine Schützlinge bereitgestellt. Neben den zahlreichen Trainingseinheiten wird es für Lehnhoff und Co. auch wieder Ausflüge in andere Sportarten geben. Zudem absolvieren DIE RECKEN mehrere Testspiele und nehmen an einem Kurzturnier in Dessau teil.

Termine Wintervorbereitung
DatumUhrzeitGegnerSpielort
17.01.1419.00 AarhusFallersleben
19.01.1412.00Aarhus, HSV HandballDessau
29.01.1419.30HF SpringeHameln

 

 

Weitere News