News

„Das wird ein tolles Sportjahr“

2024 mit Handball-, Fußball-EM und Olympia

Seit heute ist es klar – das Jahr 2024 wird für alle sportbegeisterten in Deutschland ein absoluter Höhepunkt. Nachdem bereits seit einigen Monaten klar war, dass im Januar 2024 die Handball-Europameisterschaft in Deutschland stattfindet wurde heute auch die Fußball-Europameisterschaft nach Deutschland vergeben. „Glückwunsch an den DFB zu dieser Vergabe. Dass es einige Monate nach einem möglichen Wintermärchen auch noch zu einem Sommermärchen kommen kann, ist eine großartige Sache für Deutschland. Das wird ein tolles Sportjahr und die Olympische Spiele in Paris runden das Ganze ab“, freut sich Sven-Sören Christophersen bereits heute auf die Großereignisse in 2024.

Zudem hofft der sportliche Leiter der RECKEN auf zwei Dinge. „Es wäre schön, wenn Hannover auch Austragungsort für die Handball-EM wird. Natürlich hoffe ich auch darauf, dass einige RECKEN am Großereignis teilnehmen werden. Die Vergabe bietet Sportlern, die heute noch am Anfang ihrer Karriere stehen, oder sogar noch im Nachwuchsbereich aktiv sind, eine tolle Möglichkeit, um sich im Training noch mehr reinzuhauen“, so Christophersen.

Weitere News