Die Recken Favicon

Mit den Fans im Rücken zum nächsten Erfolg

Kategorien

Nachdem DIE RECKEN am vergangenen Wochenende eine unglückliche Niederlage beim TBV Lemgo-Lippe hinnehmen mussten, fliegen am Sonntag (Anwurf: 16:05 Uhr) vor heimischem Publikum wieder die Bälle. Die MT Melsungen kommt zum Duell in die RECKEN-Festung und möchte ihre ersten Punkte im neuen Jahr einfahren. Dagegen wollen Niedersachsens Spitzenhandballer ihren sechsten Tabellenplatz durch einen Erfolg weiterhin verteidigen und können sich dafür schon im Vorfeld über eine große Kulisse freuen.

Aktuell steht die ambitionierte MT Melsungen mit 20:26 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz und musste zuletzt gleich fünf Niederlagen in Folge hinnehmen. Auf knappe Niederlagen gegen den Bergischen HC (27:28) und den SC DHfK Leipzig (28:29) folgten deutliche Pleiten gegen die Füchse Berlin (25:35) und den VFL Gummersbach (23:31). In der vergangenen Woche mussten sich die Melsunger dem THW Kiel (19:23) ebenfalls geschlagen geben, konnten aber immerhin mit einem guten Lauf zum Ende auf vier Tore verkürzen und ihr großes Potenzial aufblitzen lassen. Somit wartet die MT weiterhin auf ihren ersten Erfolg im Kalenderjahr 2023.

„Die MT Melsungen ist natürlich durch ihren hochdekorierten Kader bekannt. Sie haben auf jeder Position Nationalspieler, die über eine sehr hohe Qualität verfügen. Es ist mit Sicherheit kein Geheimnis, dass sie sich momentan unter Wert geschlagen haben und in der Tabelle höher anzusiedeln sind. Wir sind gut beraten, diese Mannschaft 100 Prozent ernst zu nehmen. Sie werden mit viel Wut und Entschlossenheit anreisen“, sagt RECKEN-Trainer Christian Prokop zum kommenden Gegner, der im Hinspiel auswärts mit 31:28 bezwungen werden konnte.

Insbesondere im Tor sind die Nordhessen mit Nebojsa Simic und Adam Morawski hochkarätig aufgestellt. Zu den Leistungsträgern zählen ehemalige RECKEN wie Kai Häfner oder Timo Kastening, die ihre Qualität bereits in der Liga und Nationalmannschaft unter Beweis stellen konnten. Mit Ivan Martinovic haben sich die Melsunger im Sommer die Dienste eines weiteren Ex-RECKEN gesichert, der seiner Mannschaft allerdings momentan verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht. Somit kann sich das hannoversche Publikum schon im Vorfeld auf das Wiedersehen mit zumindest zwei ehemaligen Spielern freuen, die allerdings sicherlich nicht in die ZAG Arena kommen, um Geschenke zu verteilen.

Das letzte Heimspiel der Niedersachsen liegt nicht weit zurück. Vor etwas mehr als einer Woche bezwangen DIE RECKEN vor lautstarker Kulisse den SC Magdeburg und konnten damit für einen überraschenden Erfolg sorgen. Darauffolgte bereits wenige Tage später ein kleiner Dämpfer beim TBV Lemgo-Lippe. Im Lipperland lief die dezimierte Mannschaft von Trainer Christian Prokop über die komplette Spiellänge einem Rückstand hinterher. Zwar kamen DIE RECKEN pünktlich zur Crunchtime nochmal auf ein Tor heran, doch mussten bereits wenige Minuten später aufgrund einiger Fehlwürfe und technischer Fehler in eine unglückliche Niederlage einwilligen.

Allerdings ist das längst abgehakt. Viel größer ist die Vorfreude auf das anstehende Duell gegen die MT Melsungen, für das bereits rund 8.770 Tickets verkauft werden konnten. Vielleicht gelingt es den RECKEN sogar, ihren bisherigen Saison-Rekord von 9.026 Zuschauern (im Weihnachtsspiel gegen den BHC) einzustellen. In der Handball-Bundesliga ist die TSV Hannover-Burgdorf zu Hause im Jahr 2023 außerdem immer noch ungeschlagen und könnte diese Serie am Sonntag mit dem vierten Heimsieg in Folge weiter ausbauen.

„Wenn man hört, dass wir trotz des Marathons in Hannover zum Ferienstart solche Verkaufszahlen haben, macht uns das schon stolz. Das wollen wir natürlich zurückzahlen und weiter befeuern“, freut sich Christian Prokop über das große Zuschauer-Interesse an den RECKEN.

Sichere dir jetzt noch schnell über unseren Online-Ticketshop die letzten Tickets für das Duell! Restkarten sind auch an der Tageskasse erhältlich, die 90 Minuten vor Spielbeginn öffnet.

Wichtig: Wie bereits eben erwähnt, findet am Sonntag in Hannovers Innenstadt parallel der 31. ADAC Marathon statt. Im Straßenverkehr könnte es zu etwaigen Behinderungen kommen, weswegen eine frühe Anreise sinnvoll ist.

Die NUNAV-App (für IOS oder Android kostenfrei erhältlich) kann bei einer sicheren Anreise sowie der Parkplatz-Suche helfen. Mit dem QR-Code unten oder dem direkten Link kommst Du nach vorherigem Download der NUNAV-App direkt zu den RECKEN-Spielen.