In der neuen Ausgabe von „Auszeit – Der RECKEN-Podcast“ spricht Andreas Wurm von Antenne Niedersachsen mit Jonathan Edvardsson – Spielmacher, schwedischer Nationalspieler, Publikumsliebling und frisch bis 2028 bei den RECKEN verlängert.
Inhaltlich tauchen die beiden tief in eine intensive Phase der Saison ein. Im Fokus stehen die anstehenden Aufgaben gegen Lemgo sowie das Viertelfinale in der EHF European League gegen Flensburg. Außerdem geht es um die Arbeit mit dem neuen Trainerteam und die Frage, wie sich eine Mannschaft in einem laufenden Prozess weiterentwickeln kann. Jonathan spricht offen über Verantwortung, Vertrauen und seine Rolle als Führungsspieler im Angriff und gewährt Einblicke in den Alltag zwischen Training, Regeneration und Spielanalyse.
Besonders persönlich wird es, wenn der schwedische Nationalspieler über seinen Umgang mit Verletzungen und seine positive Lebenseinstellung spricht. Für ihn ist Sport weit mehr als nur Gewinnen, denn es geht um Atmosphäre, Gemeinschaft und das Gefühl von Heimat. Auch Themen wie seine Wurzeln in Schweden, Olympia und die besondere Faszination des Handballs kommen zur Sprache, einem Sport, der Menschen für ein paar Stunden alles andere vergessen lassen kann.
Die aktuelle Ausgabe am besten direkt abonnieren – und zukünftig keine Folge mehr verpassen! Wir freuen uns auch über positive Bewertungen von euch bei Apple Podcasts oder Spotify. Fragen, Anregungen und Wünsche könnt Ihr jederzeit an info@die-recken.de schicken.
Zur Folge gelangst du hier: Auszeit! Der RECKEN-Podcast