Die Recken Favicon

Johan Hansen gewinnt Wahl zum „DKB Spieler des Monats April“

Kategorien

Johan Hansen wurde mit mehr als der Hälfte aller Stimmen zum „DKB Spieler des Monats April“ gewählt. Dabei konnte sich der Däne mit ganzen 54,73% gegen viele prominente Namen aus der Handball-Bundesliga durchsetzen.

DIE RECKEN konnten im vergangenen April wichtige Punkte einsammeln und insbesondere mit dem Unentschieden bei den Füchsen Berlin für eine große Überraschung sorgen. Einen großen Anteil daran hatte Johan Hansen, der mit 22 Toren bei einer Quote von 81,5 % ungefähr ein Viertel aller RECKEN-Tore in den drei Spielen erzielte. Neben zahlreichen Feldtoren überzeugte der Rechtsaußen durch viele Siebenmetertreffer oder auch Steals in der Deckung. Mit der Auszeichnung wird ein erfolgreicher Monat des dänischen Nationalspielers unterstrichen, der hoffentlich noch viele weitere gute Spiele bis zum Saisonende verspricht.

Jan Wilhelm Kunze ist mit der Kunze Immobilien e.K. Spieler-Pate des Rechtsaußen und drückt aus Sicht des RECKEN-Partnerkreises folgend seine Wertschätzung aus: „Wir gratulieren Johan recht herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung, die einer tollen Leistung einen würdigen Rahmen gibt. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Johan diesen Erfolg mit unserem Logo auf der Schulter verzeichnen konnte. Wir sind uns sicher, dass noch einige Highlights folgen werden, bis im Sommer der Abschied gekommen ist.“

Das Endergebnis im Überblick:

1. Johan Hansen (TSV Hannover-Burgdorf) mit 54,73% aller Stimmen
2. Hendrik Pekeler (THW Kiel) mit 26,14%
3. Kevin Möller (SG Flensburg-Handewitt) mit 5,46%
4. Kai Häfner (MT Melsungen) mit 4,67%
5. Jim Gottfridsson (SG Flensburg-Handewitt) mit 4,36%
6. Simon Jeppsson (HC Erlangen) mit 2,88%
7. Hampus Wanne (SG Flensburg-Handewitt) 1,75%

Hansens Leistungsdaten im Überblick:

Durchschnittlicher HPI: 80
Spiele: 3
Tore: 22
Quote: 81,5%
7Meter: 9
Steals: 2