Die Recken Favicon

Hektors Kinderclub besucht Volkssternwarte Hannover

Kategorien

Als ein offizielles Mitglied von Hektors Kinderclub bekommt man immer wieder die Chance, an den verschiedensten Aktionen teilzunehmen und dabei spannende Einblicke zu erhalten. So auch dieses Mal. DIE RECKEN hatten die Kinder dazu eingeladen, die Volkssternwarte Hannover zu besuchen und dabei viele interessante Dinge rund um das Thema Astronomie zu erfahren. Mit Marius Steinhauser und Max Gerbl gab es sogar zwei prominente Begleiter.

Nach der Zusammenkunft aller Teilnehmer gab es eine kürze Begrüßung eines Mitarbeiters der Volkssternwarte, der die Gruppe anschließend durch die verschiedenen Räume führte. Auf dem Programm stand eine Sonnen-Beobachtung, bei der die Kinder mit etwas Glück Venus und Merkur hätten sehen können. Allerdings spielte das Wetter nicht mit, sodass nur ein grauer Himmel zum Vorschein kam. Der Mitarbeiter zeigte es den Kindern daher visuell mit einem Programm, wo er in der Zeit hin und her springen konnte. Dabei bekamen die Teilnehmer sogar Sternschnuppen und einen Asteroiden-Schauer zu Gesicht, was die Kinder sichtlich beeindruckte. Anschließend ging es weiter zum Teleskop, bei dem jeder mal einen Blick durchwerfen durfte. Auch Marius Steinhauser war angetan von seinem neuen Wissen und sagte im Nachgang zu der Aktion: „Ich habe hier echt vieles gelernt, was ich noch nicht wusste. Einen Besuch in der Volkssternwarte Hannover kann ich jedem nur empfehlen!“

Zum Abschluss machte die Gruppe zum Andenken ein gemeinsames Foto. Außerdem nahmen sich Marius Steinhauser und Max Gerbl reichlich Zeit für jegliche Foto- und Autogrammwünsche. Damit endete auch schon ein besonderer Tag in der Volkssternwarte Hannover, der den Kindern sicherlich noch länger in positiver Erinnerung bleiben wird.

Du bist neugierig? Dann schau doch mal auf der offiziellen Homepage der Volkssternwarte Hannover vorbei!

Wenn du die nächste Aktion von Hektors Kinderclub nicht verpassen willst, dann melde dich schnell über das Anmeldeformular an und schon bist du ein Mitglied! Alle weiteren Infos bekommst du auch auf unserer Homepage unter: Hektors Kinderclub