Die Recken Favicon

Domenico Ebner und RECKEN bei NP-Sportlerwahl nominiert

Kategorien

Die NP-Sportlerwahl geht in eine neue Runde! Auch DIE RECKEN sind in diesem Jahr erneut gleich doppelt vertreten. Alle Leserinnen und Leser können noch bis zum 13. Januar online abstimmen. Anschließend werden die Gewinner am 24. Januar traditionell im Theater am Aegi vor knapp 1200 geladenen Gästen bekanntgegeben.

Nachdem sich Domenico Ebner bereits im Oktober die Wahl zum Spieler des Monats in der LIQUI MOLY HBL sichern konnte, hat der italienische Nationaltorhüter nun die Chance auf seine nächste Auszeichnung. Der Schlussmann steht für seine Leistungen zur Wahl als Sportler des Jahres neben neun weiteren Kandidaten. Vor ihm konnte sich lediglich Morten Olsen den Titel sichern. Es wäre eine besondere Auszeichnung für Domenico Ebner, der im Sommer nach Leipzig wechselt und so schon vorab ein erstes Abschiedsgeschenk erhalten könnte.

Wie schon die Jahre davor stehen auch diesmal Niedersachsens Spitzenhandballer zur Wahl als „Mannschaft des Jahres“. Nach einer guten Hinrunde steht die Mannschaft von Trainer Christian Prokop auf dem siebten Tabellenplatz und hat auch im DHB-Pokal durch den Viertelfinal-Einzug immer noch die Chance auf das Final4. In der Vergangenheit konnten sich DIE RECKEN gleich sechsmal den Titel „Mannschaft des Jahres“ sichern und wurden sogar 2021 erstmalig als „Mannschaft des Jahrzehnts“ ausgezeichnet.

Unterstütze DIE RECKEN sowie Domenico Ebner und stimme über folgenden Link ab: NP-Sportlerwahl