Die Recken Favicon

Domenico Ebner steht zur Wahl als „DKB Spieler des Monats Oktober“

Kategorien

Der Oktober hätte aus Sicht der RECKEN fast nicht besser laufen können. In der Liga gelangen den Niedersachsen zwei Siege gegen den HSV Hamburg und TBV Lemgo-Lippe. Im Pokal gab die Mannschaft von Trainer Christian Prokop ebenfalls eine gute Figur ab und konnte mit dem deutlichen Erfolg gegen den TVB Stuttgart den Einzug ins Achtelfinale feiern. Auch wenn sich DIE RECKEN am vergangenen Sonntag mit einem Tor gegen die Rhein-Neckar Löwen geschlagen geben mussten, zeigte das Team auch dort einen guten Auftritt und hatte den Favoriten lange Zeit am Rande einer Niederlage. Einen ganz entscheidenden Anteil am Erfolg hatte Torhüter Domenico Ebner, der aufgrund seiner Leistungen nun zur Wahl als „DKB Spieler des Monats Oktober“ steht.

In keinem der Spiele hatte er weniger als 15 Paraden, mit seiner letzten Aktion gegen den HSVH sicherte er den umjubelten Heimsieg. Insgesamt hielt er gegen die Hansestädter 52 Prozent aller Würfe und schaffte es mit dieser Leistung in die “Mannschaft des Spieltags”. Gegen den TBV Lemgo Lippe machte er dann da weiter, wo er gegen Hamburg aufgehört hatte und lieferte mit 19 Paraden und 44 Prozent gehaltenen Würfen die nächste überzeugende Leistung ab. Gegen die Rhein-Neckar Löwen kamen DIE RECKEN zwar nicht über eine knappe 32:31-Niederlage hinaus, doch konnten die Partie, nicht zuletzt dank 16 Paraden von Domenico Ebner, lange Zeit offen gestalten.

Durchschnittlicher HPI: 84
Spiele: 3
Spielzeit: 152:57Min
Paraden: 50
Paradenquote: 42,02%
Tore: 1

Hier gelangst Du direkt zur Wahl: „DKB Spieler des Monats Oktober“