Die Recken Favicon

Besondere Sportstunde für den RECKEN-Bund

Kategorien

Am gestrigen Dienstag stand die nächste exklusive Veranstaltung des RECKEN-Bundes an. Alle Mitglieder wurden herzlich dazu eingeladen, an einer besonderen Sportstunde unter der Leitung von Co-Trainer Heidmar Felixson teilzunehmen. Als wenn das nicht schon Highlight genug wäre, fand die Einheit auf dem Spielfeld der ZAG Arena statt, auf dem sich Niedersachsens Spitzenhandballer in der Handball-Bundesliga noch wenige Tage zuvor einen Punkt gegen die MT Melsungen erkämpfen konnten.

Die rund 20 Teilnehmer kamen alle etwas früher, sodass sie noch einen Teil des RECKEN-Trainings unter Coach Christian Prokop mitverfolgen konnten. Im Anschluss nahmen sich die Spieler ausreichend Zeit für gemeinsame Fotos, Autogramme oder einen persönlichen Austausch. Danach ging es zum Hauptteil der Veranstaltung über, den der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen mit einer kurzen Rede eröffnete. Zum Start absolvierten die Mitglieder ein Erwärmungsprogramm unter Athletiktrainer Daniel Radis. Auf dem Plan standen Dehnen, Lauf-ABC und andere koordinative Übungen. Dann übernahm Heidmar Felixson und absolvierte mit den Teilnehmern verschiedene Wurf- und Passübungen. Zum Abschluss machte die Gruppe ein Trainingsspiel auf ein Tor, bei dem allerdings insbesondere der Spaß im Vordergrund stand. Anschließend beantworteten Heidmar Felixson und Sven-Sören Christophersen in einer Runde noch verschiedene Fragen der Teilnehmer, womit die Veranstaltung auch schon ihr Ende nahm.

Von allen Seiten gab es durchweg positives Feedback, sodass es sicherlich schon bald eine Fortsetzung geben wird. Du möchtest die nächste exklusive Veranstaltung des RECKEN-Bundes nicht verpassen? Dann melde dich jetzt schnell über unser Anmeldeformular an!

Alle weiteren Infos bekommst Du auch hier: RECKEN-Bund