Die Recken Favicon

26 Jugendliche lernen RECKEN und Dr. Buhmann Schule kennen

Kategorien

Ein Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf hatten die meisten der 26 Teilnehmer des Zukunftstages bereits gesehen, die Einblicke beim Zukunftstag aber waren neu. Als Höhepunkt des Tages besuchten zwei RECKEN-Profis die Jugendlichen.

Weiterer Themenschwerpunkt war die Öffentlichkeitsarbeit im Sport. Welche Funktionen erfüllt ein Pressesprecher? Wieso ist es wichtig, Spieler und Trainer für Interviews zu briefen? Auch einen Pressespiegel fertigten sie für DIE RECKEN an. Highlight des Zukunftstages aber war auch in diesem Jahr einmal mehr der Besuch zweier Profis für eine Pressekonferenz. Nach intensiver Vorbereitung auf diese erhielten die Jugendlichen die Gelegenheit, Martin Hanne und Jannes Krone zu interviewen. Themen, die den Teilnehmern unter den Nägeln brannte gab es viele: Vom individuellen Werdegang über die Vorbereitung auf die Spiele bis hin zum Lieblingsfußballverein – Hanne und Krone nahmen sich für alle Fragen viel Zeit und Erfüllten am Ende noch geduldig jeden Wunsch nach einem Autogramm oder Selfie.

Am Sonntag folgt mit dem gemeinsamen Besuch des Heimspiels der RECKEN gegen die HSG Wetzlar noch ein weiterer Höhepunkt. Dann erhalten die 26 Jugendlichen sowie alle Bewerberinnen und Bewerber um einen Zukunftstagsplatz eine Hallenführung direkt vor dem Anpfiff. Anschließend feuern alle gemeinsam DIE RECKEN auf dem Weg zum Heimsieg an.

Von Seiten der Dr. Buhmann Schule & Akademie wurde der Zukunftstag von Sportmanagement-Lehrerin Barbara Hübner und dem Fachkoordinator für Sport und Event Björn Benke durchgeführt, der über jahrelange berufliche Erfahrungen in der Handball-Bundesliga verfügt. PR- und Marketing-Mitarbeiter Noah Plume unterstützte darüber hinaus.

Die Dr. Buhmann Schule & Akademie, DIE RECKEN sowie allen voran die Teilnehmerinnen und Teilnehmer blicken auf einen spannenden Zukunftstag zurück.

Jannes Krone und Martin Hanne mit den TeilnehmerInnen des Zukunftstages an der Dr. Buhmann Schule