News

Zwei RECKEN nominiert

Jetzt für Kai Häfner und Casper U. Mortensen als "Spieler der Saison 2017/18" abstimmen

Nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte, die mit dem Einzug ins Finale des REWE Final Four ihren Höhepunkt fand, haben gleich zwei Spieler der TSV Hannover-Burgdorf die Möglichkeit, ihre persönliche Saison zu krönen: Mit Kai Häfner und Casper U. Mortensen stehen dieses Jahr zwei RECKEN zur Wahl des "Spieler der Saison 2017/2018" in der DKB Handball-Bundesliga. 

Kai Häfner, der bereits zum "Spieler des Monats" September gewählt wurde und derzeit mit der Nationalmannschaft zur Vorbereitung auf die Heim-WM in Japan weilt, führte unsere RECKEN zeitweise bis auf Platz 1 der DKB Handball-Bundesliga. In seiner elften Saison zählte der RECKEN-Kapitän zu den besten Spielern auf seiner Position und erzielte 163 Tore in 34 Spielen. Neben seiner Teilnahme an der Europameisterschaft 2018 in Kroatien war wohl sein Auftritt im ersten von drei erfolgreichen Spielen gegen den Rekordmeister THW Kiel eines seiner persönlichen Highlights. Er erzielte dabei 11 Tore und 3 Assists.

Casper U. Mortensen war in dieser Saison in anderer Hinsicht das Maß aller Dinge: Mit 230 Toren sicherte er sich die Torjägerkrone in der DKB Handball-Bundesliga und Niedersachsens Spitzenhandballern einen Platz in der Spitzengruppe der stärksten Liga der Welt. Der dänische Olympiasieger von 2016 wurde bereits im Dezember zum "Spieler des Monats" gewählt und hat wie Häfner die Möglichkeit, seine persönliche Saison noch weiter abzurunden. 

Bis einschließlich Donnerstag, 14.06.2018 können alle Handball-Fans ihre Stimme unter folgendem Link abgeben: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/n/news/spieler-des-monats/spieler-der-saison-2017-18--die-kandidaten---presented-by-leovegas-sport/ 

Weitere News