News

RECKEN-Splitter

RECKEN geben Gas im Trainingslager / Thiele startet in U20-EM / Doppelpack beim NP Rendezvous

Training, Essen, Training, Schlafen. Ungefähr in dieser Reihenfolge gestalten sich momentan die Tagesabläufe der Profis der TSV Hannover-Burgdorf. Trainer Carlos Ortega hat mit seinen Spielern im Trainingslager in der Sportschule Barsinghausen kein Mitleid und bittet teilweise gleich drei Mal pro Tag zum Training. Neben den Einheiten im Handballbereich geben die Ortega-Schützlinge auch reichlich Gas im Kraft- und Lauftraining. „Die Einheiten sind hart, aber so soll das in der Vorbereitung, insbesondere im Trainingslager aber ja auch sein“, sagt Kreisläufer Evgeni Pevnov.

EM-Auftakt für Joshua Thiele

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, ab heute (13.00 Uhr) wird es für Joshua Thiele und die U20-Nationalmannschaft ernst. Bei der Europameisterschaft in Slowenien wollen die DHB-Jungs direkt mit einem Sieg in das Turnier starten. Gegen Auftaktgegner Schweden wird dies aber alles andere als eine einfache Aufgabe – der letzte Vergleich vor wenigen Tagen endete mit einem Unentschieden. „Wir gehen das Turnier mit dem nötigen Respekt an, fühlen uns aber sehr gut vorbereitet“, gibt sich Bundestrainer André Haber optimistisch. Einen direkten Livestream zum Turnier gibt es hier: https://www.ehftv.com/de/livestream/germany-sweden/1256421

Christophersen und Korsen beim NP Rendezvous

Bereits zum vierten Mal findet in diesen Sommerferien das NP Rendezvous im Stadtpark Hannover statt. Neben zahlreichen Mitmachangeboten für Kinder, wie beispielsweise am RECKEN-Promotionstand wird es auch heute wieder ein buntes Programm auf der NP Showbühne geben. Das Führungsduo der RECKEN um Geschäftsführer Eike Korsen und den sportlichen Leiter Sven-Sören Christophersen wird um 19.30 Uhr bei Moderator Christoph Dannowski zu Gast sein.

Weitere News