News

Blick nach Köln

Auslosung der ersten DHB-Pokal-Runde steht bevor

Bereits knapp zwei Monate vor Beginn der neuen Saison wirft diese ihre Schatten voraus. Am morgigen Dienstag wird um 12 Uhr in Köln die erste Runde des DHB-Pokals 2017/18 ausgelost, die am 19./20. August in 16 bundesweiten Final Four-Turnieren ausgespielt wird. Insgesamt treten somit zur ersten Runde 64 Mannschaften aus der DKB Handball-Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie der 3. Liga an.

Der Erstzugriff auf die Ausrichtung der ersten Pokal-Runde obliegt dabei den Zweitligisten. Im letzten Jahr führte die Reise der RECKEN zum VfL Bad Schwartau, gegen den man sich nach Verlängerung knapp durchsetzen und anschließend mit einem klaren Sieg gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 den Einzug in die nächste Runde perfekt machen konnte. 

Weitere News